Seniorenausflug der 3. Kompanie

Der diesjährige Seniorenausflug führte uns nach Westenholz zur Firma Erkelenz- Glasveredlung. Hier wurden wir vom Ehepaar Erkelenz herzlich empfangen. Auf Grund der starken Teilnehmerzahl wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe konnte sich dann bei Kaffee und Kuchen stärken und anschließend die Ausstellung besichtigen. Die andere Gruppe wurde von Herrn Erkelenz durch die Hallen geführt mit sehr ausführlichen Erklärungen zur Glasveredlung in sandgestrahlter oder gelaserter Art. Aufträge von 1 Stück bis hin zu Kleinserien ist dort die tägliche Abwicklung. Den Wünschen der Kunden sind kaum Grenzen gesetzt. Angefangen von sandgestrahlten Glasduschen über Türen jeglicher Art bis hin zu Bildern in Glas oder Glastüren sind für die Fa. Erkelenz kein Problem. Selbst Farbfotos auf Glas gebracht sind mittlerweile möglich.
Als dann die Führung beendet war, bekam jeder Besucher noch das eine oder andere Getränk gereicht und Herr Erkelenz gab noch einige Informationen über die von Ihm vor 20 Jahren gegründete Firma.
Anschließend fuhren wir nach Elsen zurück zum Dionysiushaus wo bereits einige Vorstandsmitglieder der 3. Kompanie mit leckeren Gegrillten und diversen Getränken auf uns warteten. Nach der Stärkung klang dann mit unterhaltsamen Gesprächen ein schöner Nachmittag aus.