Neuer Leutnant in der Dritten Kompanie

Am 13. November 2015 fand die Jahreshauptversammlung der 3. Kompanie in der Bürgerhalle Elsen statt. Zu Beginn konnte Kompanieführer Helmut Brockmeyer zahlreiche Mitglieder und einige Gäste, unter anderem Ehrenhauptmann Major Herbert Dawin, Ehrenoberleutnant Hauptmann Herbert Schlenger, Oberst Klaus Schäfers sowie Bezirksgeschäftsführer Gerd Müller begrüßen.

Nach dem Totengedenken und dem Vortrag des Protokolls der letzten Kompanieversammlung trug der 1. Kassierer, Bernd Schröder, den Kassenbericht 2014 / 2015 vor. Er konnte einen positiven Kassenbestand der 506 Mitglieder umfassenden Kompanie verkünden. Danach folgten der Schießmeister- und der Jungschützenbericht.

Die Dritte Kompanie kann auf ein erfolgreiches Schützenjahr 2015 zurückblicken. So stellt sie mit Didi Jahnke nicht nur den amtierenden König der Schützenbruderschaft Elsen sondern zugleich auch den Bezirkskönig Paderborn-Stadt.

kompanieversammlung2015_01Im Mittelpunkt der Versammlung standen die Vorstandswahlen unter der Leitung von Helmut Brockmeyer. Franz-Joseph Brockmeyer legte sein Amt nach 17 Jahren Vorstandsarbeit (davon die letzten 5 Jahre als Leutnant) nieder, um in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen. Er trat 1969 der Bruderschaft bei. Für seine Verdienste wurde er in den vergangenen Jahren unter anderem mit dem Silbernen Verdienstkreuz, dem Hohen Bruderschaftsorden und dem St. Sebastianus Ehrenkreuz ausgezeichnet.

Als Nachfolger für Franz-Joseph Brockmeyer schlug der Vorstand den bisherigen 1. Schriftführer Michael Lück zur Wahl vor. Dieser wurde von der Versammlung ohne Gegenstimmen zum neuen Leutnant der 3. Kompanie gewählt.
Für die geleistete Arbeit schlug der Vorstand die Ernennung von Franz-Joseph Brockmeyer zum Ehrenleutnant vor und die Versammlung stimmte diesem zu. Daraus resultierten weitere Wahlen: Carsten Schlenger zum 1.Schriftführer, Annika Brockmeyer zur 2. Schriftführerin sowie Markus Meermeier zum 2. Kassierer. Als Bataillonsfahnenoffizier wurde Jürgen Bothe in seinem Amt bestätigt.

kompanieversammlung2015_02Günther Benkelberg stellte seinen Posten als Fahnenfeldwebel zur Verfügung, Nachfolger wurde Andreas Vorsmann.

Zum Schluss der Versammlung gab Kompanieführer Brockmeyer eine Terminvorschau bekannt, mit dem besonderen Hinweis auf das Kompaniefest am 27. Februar 2016 in der Bürgerhalle Elsen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner