Neuer Leutnant bei der III. Kompanie

Neuer Leutnant bei der III. Kompanie

Am 16. November 2018 fand die Jahreshauptversammlung der 3. Kompanie in der Bürgerhalle Elsen statt.

Zu Beginn konnte Hauptmann Didi Jahnke zahlreiche Mitglieder begrüßen.

Nach dem Totengedenken und dem Vortrag des Protokolls der letzten Kompanieversammlung trug der Kassierer Bernd Schröder den Kassenbericht 2017 / 2018 vor. Er konnte einen positiven Kassenbestand der 510 Mitglieder umfassenden Kompanie verkünden. Danach folgten der Schießmeister- und der Jungschützenbericht.

Im Vordergrund standen jedoch die Vorstandswahlen unter der Leitung von Hauptmann Didi Jahnke.

Michael Lück legte sein Amt nach 16 Jahren Vorstandsarbeit (davon die letzten 3 Jahre als Leutnant) nieder, um in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen. Er trat 1998 der  Bruderschaft bei. Für seine Verdienste wurde er in den vergangenen Jahren unter anderem mit dem Silbernen Verdienstkreuz und dem Hohen Bruderschaftsorden ausgezeichnet.

Als Nachfolger für Michael Lück schlug der Vorstand den bisherigen 2. Kassierer Markus Meermeier zur Wahl vor. Dieser wurde von der Versammlung ohne Gegenstimmen zum neuen Leutnant der III. Kompanie gewählt.

Für die geleistete Arbeit schlug der Vorstand die Ernennung von Michael Lück zum Ehrenleutnant vor und die Versammlung stimmte diesem zu.

Das Amt von Markus Meermeier übernimmt jetzt Bianca Siegried als Feldwebel z.b.V.

Der 1.Schriftführer Carsten Schlenger wurde für 3 Jahre in seinem Amt bestätigt.

Bataillonsfahnenoffizier Jürgen Bothe sowie Kompaniefahnenträger Andreas Vorsmann wurden ebenfalls wiedergewählt.

Zum Schluss der Versammlung gab Hauptmann Didi Jahnke eine Terminvorschau bekannt, mit dem besonderen Hinweis auf die 70/80er/90er Jahre Party am 30. März 2019 in der Bürgerhalle Elsen.

Bild v.l. 2.Verpflegungsfeldwebel Sven Kruse,  Fahnenfeldwebel Ingo Jahnke, 1.Kassierer Bernd Schröder, Leutnant Markus Meermeier, 1.Schriftführer Carsten Schlenger, Hauptmann Didi Jahnke, Fahnenfeldwebel Dirk Elpmann, Feldwebel z.b.V. Bianca Siegfried, Fahnenfeldwebel Sebastian Gees, Oberleutnant Tobias Klöckner, Fahnenfeldwebel Andreas Vorsmann, Leutnant Günter Benkelberg, Bataillonsfahnenfeldwebel Jürgen Bothe,Verpflegungsfeldwebel Markus Brockmeyer. Es fehlt 2.Schriftführerin Annika Brockmeyer