Neuer Oberleutnant in der dritten Kompanie

kompanieversammlung_18-11-16_31

Helmut Brockmeyer legt sein Amt nieder – Tobias Klöckner übernimmt Nachfolge

Am 18. November 2016 fand die Jahreshauptversammlung der 3. Kompanie in der Bürgerhalle Elsen statt.

Im Vordergrund standen die Vorstandswahlen unter der Leitung von Hauptmann Didi Jahnke.

Helmut Brockmeyer legte sein Amt nach 21 Jahren Vorstandsarbeit, von denen er in den vergangenen 8 Jahren Oberleutnant war, nieder und verabschiedete sich in den wohlverdienten Ruhestand.

Helmut Brockmeyer ist 1969 der Bruderschaft beigetreten. 1986 wurde er Gruppenführer, 1995 zweiter Schriftführer, 1997 zweiter Verpflegungsfeldwebel und 2007 Leutnant. Für seine Verdienste wurde er unter anderem mit dem Silbernen Verdienstkreuz, dem Hohen Bruderschaftsorden und dem St.-Sebastianus-Ehrenkreuz ausgezeichnet.

Als Nachfolger schlug der Vorstand den bisherigen Verpflegungsfeldwebel Tobias Klöckner vor, welcher von den Mitgliedern zum neuen Oberleutnant gewählt wurde.

Auch Roland Ressel, seit Jahren in der Schießsportabteilung und in der Kompanie aktiv, legte sein Amt als Leutnant nieder. Nachfolger wurde Günter Benkelberg. Bei der nächsten Generalversammlung des Bataillons soll Helmut Brockmeyer zum Ehrenoberleutnant sowie Roland Ressel zum Ehrenleutnant vorgeschlagen werden.

Desweiteren wählte die Versammlung Markus Brockmeyer als neuen Verpflegungsfeldwebel und Sven Kruse als zweiten Verpflegungsfeldwebel. Wiederwahlen gab es beim Hauptmann Didi Jahnke, Kassierer Bernd Schröder und der zweiten Schriftführerin Annika Brockmeyer. Die beiden Fahnenfeldwebel Franz-Josef Vorsmann und Dirk Elpmann wurden ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt.

kompanieversammlung_18-11-16_30 v.l. Schriftführer Carsten Schlenger, 2.Verpflegungsfeldwebel Sven Kruse, Oberleutnant Tobias Klöckner, 2.Kassierer Markus Meermeier, Hauptmann Didi Jahnke, 1.Kassierer Bernd Schröder, Leutnant Michael Lück, Leutnant Günter Benkelberg.

Es fehlen 1.Verpflegungsfeldwebel Markus Brockmeyer, 2.Schriftführerin Annika Brockmeyer

 

Zum Schluss der Versammlung gab Hauptmann Didi Jahnke eine Terminvorschau bekannt, mit dem besonderen Hinweis auf das Kompaniefest (70/80er Jahre Party) am 25. März 2017 in der Bürgerhalle Elsen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner